BG-Junior Cup

Das THG-Team1 gewinnt den Cup im Jahrgang (5+6) und belegt mit dem Team2

im Jahrgang (7+8) den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch !!!

Nach einer souveränen Vorstellung beider Teams während des Vorbereitungsturniers

am 27.01.2011 in der Sporthalle des FKG gelingt die direkte Qualifikation für die Endrunde

am 06.02.2011 in der Lokhalle.

Von der Atmoshpäre in der großen Lokhalle beeindruckt, starteten beide Teams sichtlich

nervös. Die Unsicherheit wurde aber schnell abgelegt und beide Teams gewannen ihre Halbfinals ungefährdet.

Im Finale der jüngeren Jahrgänge konnte unser Team überzeugen und gewann sehr souverän

das Finalspiel gegen die Auswahl des MPG.

Unser Team 2 konnte die Ausfälle zweier Leistungsträger (beide mussten an diesem Tag für

ihre Vereine in der JBBL und WBBL spielen) nicht kompensieren und unterlag das Finalspiel

gegen die Auswahl des FKG.

Am Abend konnten alle Beteiligten das Bundesligaspiel der Profis verfolgen. In der Halbzeitpause

wurden alle Teams vor ca. 3200 Zuschauern auf dem Parkett für ihre Leistungen geehrt.

Es war ein tolles Event. Im nächsten Jahr findet hoffentlich eine Fortsetzung statt!